Initiativen des Börsenvereins und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins

Eine Übersicht der Projekt-Webseiten des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Ihre Themen auf einen Blick:

Aktuelles Alle anzeigen

Gütesiegel für Ausbildungen wird zum dritten Mal vergeben / Bewerbung bis 15. September durch Auszubildende und Ausbilder*innen / Verleihung auf der Frankfurter Buchmesse

22.03.2024

Thomas Kahlisch erhält Goldene Nadel

Börsenverein ehrt Thomas Kahlisch für seine außergewöhnlichen Dienste für die Buchbranche mit der Goldenen Nadel

22.03.2024

Helga Frese-Resch zur neuen Co-Sprecherin der IG Meinungsfreiheit gewählt

Helga Frese-Resch übernimmt Nachfolge von Margit Ketterle als Co-Sprecherin der IG Meinungsfreiheit

Veranstaltungen Alle anzeigen

Am 11. April findet das erste Halbjahrestreffen der IG Produktmetadaten in Frankfurt statt.

17. April 2024

Die Metadaten-Lounge am 17. April 2024: Gute Produktdarstellung - was sich der Handel von den Verlagen wünscht

Am 17. April findet die erste Ausgabe der Metadaten-Lounge in 2024 statt. Diesmal soll es um die Wünsche des Handels gehen.

17. April 2024

Gemeinsame Fachausschuss-Sitzung 2024

Die nächste gemeinsame Sitzung der Fachausschüsse sowie die Sitzungen der Ausschüsse Sortiment, Verlag und Zwischenbuchhandel findet am 17. April 2024 statt.

Projekte Alle anzeigen

600.000 Schüler. 7000 Schulsieger. 60 Jahre Vorlesewettbewerb. Alle Schüler der sechsten Klassen können mit ihren Lieblingsgeschichten dabei sein.

Deutscher Sachbuchpreis

Lesen. Denken. Reden.

Wir brauchen Sachbücher mehr denn je: Sie bieten gesicherte Informationen und helfen komplexe Zusammenhänge zu verstehen – Eigenschaften, die für unsere Gesellschaft heute von höchster Relevanz sind.

Wort und Freiheit

Die Buchbranche für Meinungsfreiheit

Die Freiheit des Wortes ist Grundlage unserer Gesellschaft und Voraussetzung für künstlerisches und publizistisches Schaffen. Buchhandlungen und Verlage verbreiten das freie Wort, stoßen Debatten an und fördern den gesellschaftlichen Dialog.

Attraktive Angebote und Vorteile für unsere Mitglieder

Werden Sie Mitglied und profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen.

Gefördert durch: